Autorenteam

Mag. Dr. Josef Fally

Ich bin Biologe und Lehrer für Naturwisenschaften an der Handelsakademie Oberpullendorf. Seit 1992 gebe ich in meinem Eigenverlag Bücher mit Burgenlandbezug heraus, von denen die meisten leider schon vergriffen sind. Manchmal kann man das eine oder andere Exemplar im Internet finden und käuflich erwerben.

Hier eine Liste der Druckwerke im Fallyverlag:

  1. Frischer Wind am Steppensee (Fally, Berger, Lunzer) – 1992, 1993
  2. Panorama Pannonica (Fally, Berger) – 1994, 1996
  3. Ein Umweltbaustein macht Karriere (Fally) – 1995
  4. Gestatten, Berger, Illmitz (Fally, Berger) – 1996
  5. Blaufränkischland (Fally, Gebert) – 1997
  6. Graugans Martin (Fally, Kanz, Schoberwalter) – 1998
  7. Südburgenland (Fally) – 2002
  8. Pflanzenführer Burgenland (Fally, Fischer) – 2000, 2006, 2016
  9. Vogelwelt Burgenland (Fally, Spitzer, Triebl) – 2000, 2004, 2014
  10. Drunt im Burgenland (Fally) – 2008
  11. Handschlag über Grenzen (J. Fally, M. Fally) – 2015

Mitarbeit an anderen Projekten:

  1. Vogelwelt im Südburgenland – 1990
  2. Rote Liste der bgld. Gefäßpflanzen – 1990
  3. Nationalparks in Österreich, Pinguin-Verlag – 1995
  4. Österreichs Welterbe, Brandstätter Verlag – 2002
  5. Ständelwurz, Sommerwurz, Blauwürger im Burgenland – 2006
  6. Buch zur Ausstellug „Naturjuwele im Burgenland“ – 2010
  7. Nationalpark Neusiedler See – Seewinkel (Monographische Studien – Hrsg. Fally / Karpati) – 2012

Über die anderen Autoren

Alle Autoren einzeln hier vorzustellen, würde den Rahmen dieser Website sprengen. Ich beschränke mich daher darauf, zu einigen von ihnen weiterführende Links anzugeben.